Themen

Die 5 Säulen meiner neuen Welt

Es gibt fünf Lebensbereiche, die uns Menschen jeden Tag zu schaffen machen. Es sind die wichtigsten Säulen, wenn es darum geht ein stabiles Dach für dein Projekt „gesund, vital und voller Energie“ zu tragen.

Einen Moment mal kurz innehalten. Nur fünf Lebensbereiche? Das ist doch etwas tiefgestapelt, oder? Andere Ratgeber stellen bis zu 15 Lebensbereiche vor und erläutern diese. Bin ich vielleicht einfach nur zu faul, hier etwas ausführlicher darauf einzugehen? Das ist eine rhetorische Frage natürlich. Denn weniger ist hier mehr. Wir konzentrieren uns auf die wirklich wichtigen Lebensbereiche. Diese bergen ohnehin viele Überschneidungen mit anderen Bereichen und lassen sich nur unscharf hiervon abgrenzen.

Ich mach‘ mir die Welt…wie sie mir gefällt (Kinderlied)

Schaffen wir uns einen kurzen Überblick, wie und wozu wir jetzt diese wichtige Grundstruktur in Reihenfolge erfassen wollen. Außerdem machen wir gleich etwas daraus, um es nachhaltig anzugehen. Es folgen

  • eine kurze Einführung in die 5 Lebensbereiche, die 5 Säulen des Lebens,
  • die Bewertung der jetzigen eigenen Startposition und der daraus resultierenden Potentialermittlung,
  • die Planung der eigenen Weiterentwicklung auf dieser neuen Basis,
  • die persönliche Verpflichtungserklärung mit anschließender Bekanntmachung.

Wenn du dich neu erfinden willst, werde ich dir jetzt unter die Arme greifen. Du wirst deinen Weg so gehen, dass du nicht mehr zurück willst. Es wird dir einfach zu dumm, in alte Verhaltensmuster zu verfallen, weil sie sowohl schlecht für dich, als auch für deine Umwelt sind.

Mit deiner Entwicklung bist du auch ein Vorbild für andere Menschen. Wer bitteschön möchte nicht besser aussehen, begehrt werden, fitter sein und das möglichst ohne große körperliche Anstrengung? Eben.

Das Grundrezept ist im Grunde genommen einfach und wird bereits von vielen Anderen vermittelt.Was kann ich also an dieser Stelle Besonderes für dich machen?

Ich möchte dich darüber hinaus nachhaltig motivieren. Ich kann dich mit wenigen Impulsen stetig erinnern, was in dir steckt und welches Potential du hast. Außerdem zeige ich dir, wie du leicht schwere Hindernisse umschiffst oder überwältigst.

der Schlüssel zur Gesundheit, die fünf Lebensbereiche

Dazu habe ich verschiedene Dokumente und Downloads entwickelt, die dir bei deiner Umsetzung helfen werden. Diese stelle ich dir nach und nach hier völlig kostenlos zur Verfügung.

Es wird dir sehr viel Spaß machen und ich freue mich schon jetzt mit dir! Dein Feedback ist mir jede Mühe wert. Packen wir’s jetzt an. Ich erläutere zunächst, worum es in unseren Lebensbereichen im Detail geht.

Die fünf wichtigsten Lebensbereiche

  1. Ernährung
  2. Bewegung
  3. Entspannung
  4. Schlaf
  5. positives Denken

Definieren wir in den Unterpunkten erst einmal genauer diese fünf Bereiche. Das darf ich jetzt ein wenig ausführlicher erläutern, damit du dein Potenzial konkret auswerten und einschätzen lernst.

Außerdem gewinnst du hier wichtige Informationen, die du auf Nachfrage aus deiner unmittelbaren Umwelt zum Besten geben kannst. Und glaube mir, viele werden fragen, aus Neugierde, aus Skepsis und aus Bewunderung. Staune wer dich alles ansprechen wird. Ich spreche aus Erfahrung.

Pin It on Pinterest

Shares